Ich Momente Podcast

Deine 

Selfcare

im Alltag

Jede Woche neue Impulse für deinen gesünderen, ausgeglicheren und glücklicheren Alltag. Im meinem Podcast gebe ich dir konkrete und leicht umsetztbare Tipps für deine Selbstfürsorge. 

Höre jetzt rein und beginne noch heute deine Selfcare im Alltag

Morgendliche Bewegung kann Depressionen und Angstzustände lindernBewegung kann Gelenkschmerzen reduzieren und die Gelenkgesundheit verbessernMorgendliche Bewegung fördert die Durchblutung und verbessert die Gehirnfunktion

33 - Gesundheitstipps 2024: So unterstützt du deine Leber nach dem Schlemmen

Nach all dem Schlemmen über die Feiertage, könnte es sinnvoll sein, eine Leberreinigung in Betracht zu ziehen. Es gibt viele verschiedene Methoden, von kurzfristigen Detox-Kuren bis hin zu langfristigen Ernährungsumstellungen. Wichtig ist, auf die Signale deines Körpers zu achten und bei Bedenken medizinische Rat einzuholen.

32 - Neujahrsvorsätze: Eine Reise von der Motivation zur Selbstreflexion

Manchmal setze ich mir welche, aber oft scheitern wir daran, unser Leben über Nacht zu ändern. Trotzdem sind sie nützlich – sie geben uns eine Richtung und stärken unsere Motivation. Sie ermutigen uns zur Selbstreflexion und persönlichem Wachstum.

31 - Perfektionismus: Die versteckte Ursache von Angststörungen und Depressionen

Es heißt, dass Perfektionismus mit Angststörungen, Depressionen und Essstörungen in Verbindung gebracht wird. Ich gebe Tipps, wie man gegen Perfektionismus vorgehen kann.

30 - Selbstmassage: Dein Weg zur Linderung von Nackenschmerzen und Schlaflosigkeit

In unserem hektischen Alltag haben wir nicht immer jemanden zur Hand, der uns massieren kann. Selbstmassagen können jedoch eine großartige Möglichkeit sein, um Beschwerden wie Nackenverspannungen oder Schlaflosigkeit zu behandeln

29 - PMS-Typen verstehen: Die Unterschiede und wie man sie behandelt

Erkenne deine Symptome und finde die richtige Behandlung
Erfahre mehr über die fünf verschiedenen Typen von PMS und entdecke Tipps zur Linderung der Symptome.

Ich Momente findest du auf diesen Plattformen

Spotify

Apple Podcast

Google Podcast

Deezer

Amazon Music

Du möchtest noch mehr inspirierende Impulse für deinen Alltag? 

In meinem Archiv findest du alle bisherigen Folgen. 

Ich bin Emilia Koch, dein Podcasthost. 

Mit meinem wöchentlichen Podcast möchte ich dir einfache und kokrete Tipps für deinen entspannten Alltag geben. Denn Selfcare bedeutet für mich nicht 1 x im Jahr einen Wellnessurlaub zu machen oder täglich 1 Stunde Auszeit. Selfcare ist für mich das, was du tagtäglich und am besten mehrfach täglich für dich tun kannst. Denn wie wir selbst mit uns umgehen, wie wir denken, handeln und fühlen, das beeinflusst stärker und nachhaltiger unser Energielevel unsere Freude und unsere Gesundheit, als die beste Wellnsess Einrichtung es je könnte. 

Wenn du mehr zu meiner Motivation für diesen Podcast wissen möchtest, hör dir doch gern meine allererste Podcastfolge an. In dieser erzähle ich ganz ehrlich und ohne umschweife von meinen persönlichen tiefs und wie ich es geschafft habe meine Selfcare im Alltag zu integrieren.

 

Ich freue mich sehr über dein Feedback, deine Themenvorschläge und Anmerkungen zu bestehenden Folgen oder zum Podcast allgemein. Und natürlich freue ich mich auch über eine gute Bewertung. 

deine Emilia

Sag` Hallo

CranioSelfcare
Roeckstraße 1 b
23568 Lübeck
+49 157 50 180 730
hallo@frau-ganzheitlich.de

0 € Minitraining

Fang heute mit deiner Selbstbehandlung an – ohne Vorkenntnisse, ohne Vorbereitung! 

Sie hilft dir Stress abzubauen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Energiezentren zu harmonisieren, Blockaden zu lösen und Schmerzen zu lindern!